April 2012



Jebel Toubkal (4167m, Hoher Atlas, Marokko) - Karte

Skioturen in Afrika? Kein Aprilscherz, sondern im Hohen Atlas eine lohneswerte Angelegenheit, die bei Skitourenkennern schon seit Jahren beliebt ist und der "Afrikafirn" legendär. 'Die Schneemenge ist allerdings Glückssache, für uns im März war es gerade noch ausreichend für lohnende Touren, wobei man ja den Vorteil hat, das Mulis einen die Ski bis zum Schnee tragen. Hier sind wir im Hauptgebiet um den Jebel Toubkal, den höchsten Berg Nordafrikas unterwegs, dessen Popularität zwei Hütten im Talgrund das ganze Jahr über reichlichen Besuch verschafft. Von der Toubkal-Hütte aus sind wir heute auf den Akioud (4030m) gestiegen und blicken hinüber zum Jebel Toubkal, den wir morgen in Angriff nehmen werden. (--> Großversion des Bildes)


Home | Alle Bilder des Monats | voriger Monat | nächster Monat