Mai 2006



In den Urner Alpen  (Schweiz) - Karte

Das "Hotel Steingletscher" (1865m) an der Westrampe des Sustenpasses ist bereits früh im Mai mit dem Auto erreichbar, selbst wenn die eigentliche Passstraße noch gesperrt ist. Es bietet einen hervorragenden Ausgangspunkt für Skitouren, insbesondere auf das Sustenhorn und die umliegenden Berge im Bereich des Steingletschers. Dort waren wir gestern - heute bleiben wir nördlich der Passstraße. Steil und direkt geht die Route auf den Fünffingerstöck, wie die hier herumstehenden Zacken zusammengefasst genannt werden. Das übliche Skiziel ist P. 2984m. Lange stiegen wir im Nebel, doch oben lichtet sich dieser und nun stehen wir knapp über dem Wolkenmeer, aus dem hinten rechts, etwas ineinander geschoben, Stucklistock (3308m) und Fleckistock (3418m) ragen.
Home | Alle Bilder des Monats | voriger Monat | nächster Monat