Venedigergruppe April 2011

Zurück Zur Übersicht Weiter

img_8489.jpg

Über die Ostertage 2011 war ich mit unserer Tourengruppe auf der ERos-Hütte (Essener-Rostocker Hütte, Venedigergruppe, 2208m). Trotz ausgezeichneter Bedingungen war die Hütte nur schwach halb gefüllt. Woran lag's? Dem späten Ostertermin, der allgemeinen mauen Schneelage oder der wechselhaften jüngeren Vergangenheit der Hüttenbewirtschaftung? Nichts von alledem würde einen Verzicht auf den Besuch rechtfertigen.

21.4. Zu viert machen wir uns auf ins Virgental. Der Hüttenaufstieg ist für eine Skitour doch etwas ungewohnt: Das schwere Gepäck landet in der (mit Pkw anfahrbaren) Materialseilbahn, mit kurzen Hosen und bei sommerlichen Temperaturen wandern wir durch Krokuswiesen...
Zurück Zur Übersicht Weiter

Venedigergruppe April 2011